Bera­tung und Begleitung

Wir sind gerne bereit, Ihnen in Lebensfragen und -krisen, in Trauer und Krankheit, mit persönlicher Begleitung, Beratung und Gebet beizustehen. Mit der zuständigen Person können Sie direkt Gesprächstermine vereinbaren.

Die Gespräche können bei Ihnen zuhause oder in unseren Räumen stattfinden. Wo es hilfreich und erwünscht wird, vermitteln wir weitere fachliche Unterstützung.

Kennen Sie Menschen, die gerne besucht werden möchten? Eine ehrenamtliche Besuchsgruppe unterstützen uns in diesem Dienst.

Alle in der Seelsorge Mitarbeitenden stehen unter Schweigepflicht.

Zuständigkeiten

Unser Seelsorge- und Beratungsteam hat das Gemeindegebiet bzw. die Zuständigkeit nach Schwerpunkten wie folgt aufgeteilt:

· Pfarrehepaar Marianne und Bernhard Botschen: Geroldswil, Oetwil und Fahrweid

· Pfarrer Christoph Frei: Weiningen und Unterengstringen

· Sozialdiakonin Ursula Ambühl: Sozial-, Lebensberatung, Alter, Elterncoaching

· Sozialdiakonie Sarah Aemisegger und Lukas von Gunten: Kinder und Jugendliche

Unsere Pfarrpersonen und unsere sozialdiakonischen Mitarbeitenden sind gerne für Sie da.

INTERNETSEELSORGE

Spitalseelsorge

BESUCHSDIENST

Kon­takte

Ursula Ambühl Tosto

Sozialdiakonin

043 500 62 77

70% für Anlässe, Begegnungen, Begleitung und Beratung in den Bereichen Seniorinnen/Senioren und Erwachsene

Bernhard Botschen

043 500 62 82

Ist mit 90% Stellenprozenten zuständig für den Bereich Geroldswil / Oetwil / Fahrweid.

Schwerpunkte:
Im Bereich moderne Gottesdienste (Rejoice und ImPuls), Hauskreise und Glaubenskurse.

Marianne Botschen

043 500 62 86

Betreut mit 40% Stellenprozenten das geteilte Pfarramt Geroldswil / Oetwil.

Im Bereich Frauenarbeit, Stärnlifiir

Pfarrer Christoph Frei

043 500 62 87

Betreut mit 100 % Stellenprozenten das Pfarramt Weiningen und Unterengstringen

Schwerpunkte:
Familien-Gottesdienste, Konfirmationsunterricht Weiningen, Redaktionsteam regionale Kirchenzeitung Carillon.