Daniela Siebertz

Ressort Kommunikation, Vernetzung, Innovation

Kommunikation
2023 war kommunikationstechnisch sehr vielfältig. Wir waren präsent am Rebblütenfest in Weiningen, machten Werbung für unsere Kunstausstellung und brachten monatlich eine Carillon-Zeitschrift heraus.

Präsenz am Rebblütenfest
Wir nahmen als Kirche Weiningen am Rebblütenfest in Weiningen teil und waren mit einem Stand vertreten. Es gab eine Kirchturm-Kugelbahn, eine Schokokuss-Wurfmaschine sowie einen Tisch mit Bedachung und Getränken, welcher ein gemütliches Beisammensein erlaubte. Der Stand wurde gut besucht und die Kinder hatten viel Freude an den Spielen. Für die Helfer konnte ich T-Shirts mit unserem Logo bestellen, sodass wir als Kirche Weiningen erkennbar waren und aufgefallen sind.

Werbung für Kunstaustellung «Hallo Kunst»
Anlässlich des Jubiläums zu 500 Jahre Bildersturm in Weiningen, plante Pfarrer Christoph Frei eine Kunstausstellung. Zusammen mit ihm und unserer Grafikerin entwickelte ich ein Programmheft, ein Plakat, eine Einladung für die Vernissage und eine Postkarte für die Haushalte. Einige Veranstaltungen wurden sehr gut besucht, andere leider nicht.

«Das Programmheft ist meiner Meinung nach sehr gut herausgekommen. Darauf bin ich stolz.»

Kommission CoKomm war sehr bereichernd
Die Arbeit in der Kommission CoKomm war auch in 2023 grossartig. Zusammen mit Dietikon und Schlieren besprechen wir die Inhalte fürs monatlich erscheinende Carillon, Design-Richtlinien, Newsletter-Inhalte und andere Themen, die in den Bereich der Kommunikation fallen. Auch dieses Jahr konnte ich wieder einige Artikel für das Carillon beisteuern. Ich bin froh, dass die Zusammenarbeit in diesem Gremium gut funktioniert und sehr bereichernd ist.

«Ein Highlight sind für mich die monatlichen CoKomm-Sitzungen. Das Team ist grossartig und die Treffen sehr inspirierend.»

Für 2024 sind bereits spannende Sachen in Planung. So dürfen wir uns beispielsweise auf die Zusammenarbeit mit einer Social Media-Agentur freuen, die uns hilft auf Facebook und Instagram präsent zu sein.