Marco Della Rosa

Ressorts Diakonie, Gottesdienst und Musik

Diakonie
Trotz Umbauarbeiten konnten wir in der Diakonie ein vielseitiges Programm anbieten. Das alles war nur Dank einem motivierten Team und zahlreichen freiwilligen Helfern möglich.

Spannendes Programm für die Senioren
Unsere Seniorinnen und Senioren beteiligten sich zahlreich an einem abwechslungsreichen Programm. Sei es bei einer gemütlichen Schifffahrt, der Besuch im Stapferhaus oder der spannende Limeco-Rundgang. Ein Höhepunkt war der Weltraum-Flug im Planetarium oder auch das exotische Erlebnis, den Atem einer Giraffe im Gesicht zu spüren. Ein buntes Angebot an bereichernden Ausflügen, an welche man sich vielleicht noch lange gerne erinnert.

«Trotz Umbau konnten wir unseren Betrieb aufrechterhalten und eine präsente und aktive Gemeinde sein.»

Gelungene ökumenische Zusammenarbeit
Die ökumenische Zusammenarbeit mit den vielen Freiwilligen darf auf ein umfassendes Angebot zurückblicken: Mittagstisch, Spiele- und Senioren Nachmittage, Advents- und Weihnachtsfeier, Zmorge, Wander- und Spaziergruppe, Besuchsdienst, Mut-mach- und Erzählkaffee-Runden. Waren auch Sie an einiger dieser Anlässe dabei?

«Ich freue mich über die zahlreichenden Teilnehmenden, die unsere Angebote schätzen.»

Treffpunkt-Team mit viel Motivation und grossem Einsatz
Nicht zu vergessen ist auch unser «Treffpunkt Team». Auch während des Umbaus bewegten sie voller Motivation die Swissair-Trolleys und den Transportwagen zum katholischen Zentrum hin und zurück, und dies bei allen Wind- und Wetterverhältnissen! Ein riesiges Dankeschön an das Team, welches auch trotz dieses Umstandes es möglich machte, die Gäste weiterhin mit Kaffee und Kuchen zu verwöhnen.

«Die gegenseitige Wertschätzung und der Zusammenhalt untereinander ist ein grosses Geschenk und nicht selbstverständlich.»

Vielen Dank an alle Freiwilligen und Mitarbeiter
Ein grosses Dankeschön an alle Freiwilligen und Mitarbeiter/Innen vom Diakonie-Ressort. Viel wurde angepackt und umgesetzt, sei es der Bereich Seniorenarbeit, unser Treffpunkt oder auch im Bereich der Erwachsenenbildung. Unsere Aktion mit dem Wohnmobil «Chile bi de Lüüt», stiess auf viel Interesse bei der Bevölkerung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Ursula Ambühl, welche mit viel Hingabe und bei allen Wetterverhältnissen stets unterwegs und vor Ort war.

«Ein einsatzfreudiges Team zu haben, wo alle aktiv mitarbeiten und ihre Ideen einbringen, ist ein Highlight für mich.»

Ich freue mich, auch im 2024 auf spannende und bereichernde Begegnungen in unserer Gemeinde. Danke, wenn Sie, liebe Besucherinnern und Besucher an unseren vielseitigen Angeboten teilnehmen.

«Wir werden weiterhin aktiv an einer lebendigen Gemeinde arbeiten und Ideen sorgsam prüfen und umsetzen.»