Ferien

Rückblick Ferien 2021

Überglücklich durften wir am Samstag, 18. September 2021 unsere langersehnten Ferien am Luganersee antreten. Coronabedingt haben wir im Herbst 2020 darauf verzichtet. Nun aber, alle zertifiziert und gesund, gab es gottseidank gar nichts mehr, was uns aufhielt.

Im Ferienzentrum „Centro Magliaso“ mit Parkanlage direkt am See und modernen Zimmern war uns von Beginn an rundum wohl. In den gemütlichen Räumlichkeiten drinnen und draussen, wurde gespielt, geplaudert, ernsthaft diskutiert, gesungen, geweint (Kinoabend), ja sogar getanzt – passend zum Andachtsthema „Begegnung mit Menschen und mit Gott“.

Nach ausgiebigem Zmorge vom Buffet lockte uns jeweils das herrliche Tessiner-Frühherbst-Wetter mit viel Sonnenschein an die schönsten Orte: Ascona, Inseln Brissago, Serpiano und Alpe Brusino, Gandriaweg, Morcote, Swissminiature. Dank der Begleitung unserer allerliebsten Chauffeure konnten an diesen Ausflügen jeweils alle mitmachen, immerhin waren wir 22 Gäste im Alter von 70 bis 98 Jahre.