Häu­fige Fra­gen bei Todes­fall — Beerdigung
  • Kann jemand auch kirchlich bestattet werden, wenn er nicht der Landeskirche angehört?
    Für Verstorbene, die nicht der Landeskirche angehört haben, kann auf ihren letzten Wunsch hin, oder wenn seelsorgerliche Gründe gegenüber den Angehörigen dafür sprechen, eine kirchliche Abdankung gehalten werden. Die Rahmenbedingungen sind festgelegt. Auskunft darüber gibt das Abdankungsreglement.

• Was ist, wenn mein Kind tot geboren wird oder schon während der Schwangerschaft stirbt?
    Es gibt die Möglichkeit, im kleinen Rahmen würdig Abschied zu nehmen, ob mit oder ohne offizielle Bestattung auf dem Friedhof.
    Nehmen Sie Kontakt auf mit der zuständigen Pfarrperson und besprechen Sie Ihre Anliegen im Zusammenhang mit einer Abschiedsfeier.